GrSoft

    Planung

Erneuerungsbauten

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen und unserer Mitwirkung bei der Gebäudeerneuerung nach dem Erdbeben im Soča-Tal sind wir auf die Erdbebensanierung von Gebäuden spezialisiert. Wir erstellen die komplette Planung für die Erneuerung von Gebäuden unter Berücksichtigung der tatsächlichen Material- und technischen Eigenschaften der Konstruktion gemäß den Europäischen Baunormen (Eurocodes).

Neubauten

Wir erstellen Planungsunterlagen für Baukonstruktionen aller Art, Bewehrungspläne für Stahlbetonkonstruktionen, Werkstattpläne für Stahlkonstruktionen sowie Berechnungen der Brandbeständigkeit von Baukonstruktionen einschließlich Beratung über den adäquatesten Brandschutz, falls dieser erforderlich ist. Auch sind wir zur Prüfung von Planungsunterlagen anspruchsvoller Gebäude autorisiert.

Brücken

Aufgrund der Erfahrungen, die der Verantwortliche für die Bauplanung Primož Kvaternik beim Unternehmen Gradis BP gewonnen hat, erstellen wir auch Planungsunterlagen für Brücken bzw. Überbrückungsbauten. Auch hier wenden wir bei unserer Arbeit die neuesten Vorschriften bzw. die aktuellen Europäischen Brückennormen Eurocode EN 1991-2 und Eurocode EN 1992-2 an.

Verfahren der Tragfähigkeitsplanung

Um eine entsprechende Erdbebensicherheit von Gebäuden zu erreichen, berücksichtigen wir die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Erdbebentechnik. Bei der Planung der Konstruktionen wählen wir bestimmte duktile Stellen, wo die Erdbebenenergie aufgezehrt wird, während die übrigen Teile der Konstruktion mit einem zusätzlichen Tragfähigkeitsfaktor dimensioniert sind. Kurzum, wir planen die Tragfähigkeit der Konstruktion so, dass es im Falle eines Erdbebens zu Beschädigungen an den duktilen Stellen der Konstruktion kommt, deren Einfluss nicht so kritisch ist. Diese Vorgehensweise ist durch die Europäischen Baunormen (Eurocodes) vorgeschrieben und gewährleistet bei der Planung mehrstöckiger bzw. öffentlicher Gebäude neben der Tragfähigkeit auch, dass die Konstruktion die bei starken Erdbeben auftretenden großen plastischen Deformationen verkraften kann.

Revisionen

Aufgrund einer entsprechenden Lizenz der IZS (Ingenieurkammer Sloweniens) sind wir auch zur Revision bzw. Rezension von Planungsunterlagen autorisiert. Im Rahmen der Revision wird überprüft, ob das Gebäude die wesentlichen Anforderungen in Bezug auf Stabilität, Brandbeständigkeit, Benutzungssicherheit u. a. erfüllt.

ENERGIE

INDUSTRIELLE

SCHULE

GESUNDHEIT

A U S S T A T T U N G

EINKAUFEN

GEHÄUSE

WOHNUNG

ÜBERBRÜCKUNG

G E B Ä U D E

Kontakt

E-mail

Telefon

  • Tel: +386 1 756 5851
  • Fax: +386 1 756 5852
  • Mob: +386 41 674 925

Adresse

  • GRSOFT Podjetje za Projektiranje P.K.s.p.
  • Mirna pot 9, Dragomer
  • 1351 Brezovica pri Ljubljani
  • SLOVENIA

Finanzielle Daten

  • Tax ID: 56200366
  • Firma: 3252604000
  • Bank Vb: 02010-0256935215

KOSTENLOS

Die aktuellsten Angebote bzw. Gutachten des Unternehmens GRSOFT.

Abonnieren

©2013 GRSOFT Podjetje za Projektiranje P.K.s.p. Alle Rechte vorbehalten.

Entworfen von DK - Zurück zum Anfang

GrSoft
  • Design in Structural Engineering

Building Reconstructions

Based on years of experience and participation in post-earthquake reconstruction in Posočje, Slovenia, we specialize in Earthquake Reconstruction and rehabilitation of buildings. We make you a complete reconstruction building project, taking into account the actual technical characteristics of the structure in compliance with the European design codes EUROCODES.


Newbuildings

We produce project documentation for all types of building structures, reinforcement plans for RC structures, fabrication plans for steel structures, fire resistance calculation of building structures including consultation on the most appropriate fire protection if it is needed. We are authorized to revise the project documentation of complex objects too.


Bridges

Based on the experience which the holder of structural engineering design Primoz Kvaternik gained in the structural engineering company Gradis BP, we also produce project documentation of bridges and bridging structures. We use the latest state of the technology and implementation of contemporary European regulations for bridges EUROCODE EN 1991-2, EN 1992-2 and others.


Capacity Design Approach

To ensure adequate seismic safety of structures we use the latest findings in the field of earthquake engineering. We design structures so that we select special parts of the structure and force them to behave in a ductile manner, where seismic energy is dissipated. The other parts of the structure are so dimensoned using over design factor which means with some additional capacity. In short, we design the capacity of the structure so, that failure occurs just in ductile parts of the structure, where damages are not so critical for the structure. This design approach is inevitable in the design of multi-storey buildings or facilities of the wider social significance because it provides in addition to the load bearing capacity of the structure also the ability to survive large plastic deformations which occurs at strong earthquakes.


Revision of Structural Engineering projects

We are authorized also to revise structural engineering projects, for which we have an appropriate license of Slovenian Chamber of Engineers (IZS). The revision verifies that structural engineering project fulfills the essential requirements of mechanical resistance and stability, fire resistance, safety in use and others.


BIM Modeling

The creation of a digital 3D information model of the construction provides a new approach to design, since the model represents a digital copy of the actual structure of the building before it is constructed in physical form. The BIM sub-model of building structures must be consistent with the architectural sub-model of the building and other necessary sub-models (installations, ventilation, canalization, etc.), so coordination of BIM sub-models is necessary due to collisions and implementation of the BIM implementation plan.


ENERGY

INDUSTRIAL

SCHOOL

HEALTH

F A C I L I T I E S

BUSINESS-SHOPP.

RESIDENTAL

APARTMENT

BRIDGING

B U I L D I N G S

GRSOFT Structural Engineering

Mirna pot 9, Dragomer
1351 Brezovica pri Ljubljani, SLOVENIA

Contact Us

E-mail

Telephone

  • Tel: +386 1 756 5851
  • Fax: +386 1 756 5852
  • Mob: +386 41 674 925

Video

How to find us

©2020 GRSOFT Structural Engineering. All rights reserved.

Back to top